Loading
Teilen Sie dies gern in den sozialen Netzwerken
 23. Juni 2021

Wir übernehmen Verantwortung

Unser Programm für die Bundestagswahl 2021 ist das Ergebnis eines umfassenden Beteiligungsprozesses, in dem Menschen aus dem ganzen Land ihre unterschiedlichen Ideen, Wünsche und Kompetenzen eingebracht haben. Es ist entstanden im Geiste des Zusammenhalts. Es steht für Stabilität und Erneuerung.
Folgende drei Schlüsselbotschaften aus unserem Programm möchte ich hervorheben:
– Wir wollen unseren Kindern und Enkeln einen besseren Planeten hinterlassen. Der Klimawandel fordert uns. Der wirksamste Klimaschutz sind Innovationen und Technologien, die CO2 einsparen und gleichzeitig nachhaltiges Wachstum fördern und damit gute und sichere Arbeitsplätze schaffen. Unser Ziel ist es, dass Deutschland klimaneutrales Industrieland wird. Wir denken Klimaschutz umfassend – ökologisch, wirtschaftlich und sozial.
– Innovationen sind der Schlüssel für Wachstum, Arbeitsplätze und internationale Wettbewerbsfähigkeit. In den letzten Jahren sind die Ausgaben massiv gestiegen. Aber das reicht nicht, wir wollen mehr! Wir wollen, dass Deutschland in Europa und in der Welt weiterhin ein wichtiger Impulsgeber ist.
– Deutschland ist unsere Heimat – dazu gehören pulsierende Metropolen, lebenswerte Kleinstädte und liebenswerte Dörfer. Das Attraktive an Deutschland ist seine Vielfalt und ein starker Zusammenhalt. Deshalb soll Deutschland auch in Zukunft eine attraktive Heimat für alle Menschen sein – ganz egal, wo sie wohnen.
Eine neue Ära beginnt und in Zeiten des Wandels müssen wir modernisieren, um unseren Wohlstand zu erhalten. Deutschland steht vor zahlreichen Herausforderungen und hat noch mehr Chancen. Unser vollständiges Regierungsprogramm gibt es hier:
ein-guter-plan-fuer-deutschland.de
Auf geht’s!

Lassen Sie es uns gemeinsam anpacken!

 

 

Paul Ziemiak MdB

< zurück


Sie kommen aus dem Märkischen Kreis
und
 wollen mich vor Ort aktiv unterstützen?

Tragen Sie sich in meine Unterstützer-Liste ein und bekommen regelmäßig exklusive Einblicke und Informationen zu meiner Arbeit im Märkischen Kreis.

Sie möchten vor Ort eingebunden werden oder haben noch einen Hinweis für mich?
Schreiben Sie mir gern über das Kontaktformular!

Slide Parlamentsbüro Deutscher Bundestag
Paul Ziemiak MdB
Platz der Republik 1
11011 Berlin

(+49) 030 - 227 790 97
mail_outline Paul.Ziemiak@bundestag.de
Wahlkreisbüro Bürgerbüro
Paul Ziemiak MdB
Am Großen Teich 20
58640 Iserlohn

(+49) 02371 - 930 93 87
mail_outline Paul.Ziemiak@bundestag.de

Büro des Generalsekretärs CDU Deutschlands
Generalsekretär Paul Ziemiak MdB
Klingelhöferstraße 8
10117 Berlin

(+49) 030 - 220700
mail_outline paul.ziemiak@cdu.de
DATENSCHUTZERKLÄRUNG IMPRESSUM