Generalsekretär der CDU Deutschlands

Mit Freude, Dankbarkeit und Begeisterung bin ich seit 2018 Generalsekretär der CDU Deutschlands. Wir leben in Zeiten des gesellschaftlichen Wandels, den auch die CDU vollzieht. Als Volkspartei muss sie den Menschen ein zeitgemäßes Angebot machen. Deshalb ist es mein Ziel, die Modernisierung und Digitalisierung meiner Partei werteorientiert voranzutreiben. Meine Vision ist es, dass die CDU auch in Zukunft die gestaltende Kraft unseres Landes bleibt. Eine Kraft, die einen Vision und Antworten auf die vielfältigen Zukunftsfragen hat, und diese verwirklicht. Denn seit ihrer Gründung war die CDU immer eins: der Zukunftsmotor für unser Land.
Ein besonderes Augenmerk meiner politischen Arbeit im Konrad-Adenauer-Haus kommt dabei der Digitalisierung unserer Partei und ihrer Strukturen zu. Ein Höhepunkt dieser Arbeit war sicherlich die Ausrichtung des ersten digitalen Bundesparteitages im Januar 2021.
Als erste Partei hat die CDU einen volldigitalen Parteitag mitsamt den Wahlen zum Präsidium digital durchgeführt. Die Vorbereitung, die Durchführung und die Nachbereitung haben mir besonders viel Freude bereitet. Wir alle standen vor der großen Aufgabe, in pandemischen Zeiten Demokratie weiterhin erfahrbar zu machen und Handlungsfähigkeit unter Beweis zu stellen. Dass dies gelungen ist, erfüllt mich bis heute mit Freude.
In diesem Jahr 2021 liegt ein Superwahljahr vor uns. Neben diversen Landtagswahlen bildet der 26. September den Höhepunkt des politischen Jahres. Die Bürgerinnen und Bürger dieses Landes geben ihre Stimme ab, um den 20. Deutschen Bundestag zu wählen. Dabei steht für uns im Vordergrund, Deutschland erfolgreich in ein neues Jahrzehnt zu führen und Antworten auf die dringenden Fragen wie gesellschaftliche Spaltung, wirtschaftlicher Erfolg und den Klimawandel zu formulieren.

<<

Slide Parlamentsbüro Deutscher Bundestag
Paul Ziemiak MdB
Platz der Republik 1
11011 Berlin

(+49) 030 - 227 790 97
mail_outline Paul.Ziemiak@bundestag.de
Wahlkreisbüro Bürgerbüro
Paul Ziemiak MdB
Poth 1
58638 Iserlohn

(+49) 02371 5473112
mail_outline Paul.Ziemiak@bundestag.de

DATENSCHUTZERKLÄRUNG IMPRESSUM