Loading
Teilen Sie dies gern in den sozialen Netzwerken
18. Februar 2021

Es geht voran

Mit der Telekommunikationsgesellschaft Mark habe ich mich kürzlich zum Breitbandausbau und zu aktuellen Projekten in der Region ausgetauscht. Es ist erfreulich, dass die weiße Flecken im Märkischen Kreis weniger werden. Homeschooling und Homeoffice prägen mittlerweile unseren Alltag und so wird die Netzgeschwindigkeit ein immer wichtigerer Faktor. Das betrifft die Lebensqualität der Menschen ebenso wie den Wirtschaftsstandort. Seitdem die Telemark allen Kommunikationsunternehmen einen offenen Zugang zum Glasfasernetz ermöglicht, können viele Firmen in den Gewerbegebieten im Märkischen Kreis verschiedene Angebote vergleichen und das optimale Produkt auswählen. Als Open Access-Anbieter ermöglicht die Telemark allen anderen Dienste- bzw. Netzbetreibern freien Zugang zum eigenen Glasfasernetz und schafft so Wettbewerb im Märkischen Kreis. Für mich war Digitalpolitik noch nie ein Randthema. Heute ist ein Internetanschluss vergleichbar mit Wärme, Strom oder fließendem Wasser. Dass Deutschland gerade im ländlichen Raum noch so starke Defizite hat, muss uns umtreiben. Der enge Austausch zu diesem Thema ist mir deshalb besonders wichtig und stimmt mich optimistisch: Wir sind im Märkischen Kreis auf einem guten Weg.

< zurück


Sie kommen aus dem Märkischen Kreis
und
 wollen mich vor Ort aktiv unterstützen?

Tragen Sie sich in meine Unterstützer-Liste ein und bekommen regelmäßig exklusive Einblicke und Informationen zu meiner Arbeit im Märkischen Kreis.

Sie möchten vor Ort eingebunden werden oder haben noch einen Hinweis für mich?
Schreiben Sie mir gern über das Kontaktformular!

Slide Parlamentsbüro Deutscher Bundestag
Paul Ziemiak MdB
Platz der Republik 1
11011 Berlin

(+49) 030 - 227 790 97
mail_outline Paul.Ziemiak@bundestag.de
Wahlkreisbüro Bürgerbüro
Paul Ziemiak MdB
Am Großen Teich 20
58640 Iserlohn

(+49) 02371 - 930 93 87
mail_outline Paul.Ziemiak@bundestag.de

Büro des Generalsekretärs CDU Deutschlands
Generalsekretär Paul Ziemiak MdB
Klingelhöferstraße 8
10117 Berlin

(+49) 030 - 220700
mail_outline paul.ziemiak@cdu.de
DATENSCHUTZERKLÄRUNG IMPRESSUM