Loading
Teilen Sie dies gern in den sozialen Netzwerken
 30. Oktober 2021

Der 20. Bundestag macht sich an die Arbeit

Durch die konstituierende Sitzung des Deutschen Bundestages hat die 20. Wahlperiode formell begonnen. Als direkt gewählter Abgeordneter für den Wahlkreis Märkischer Kreis Il gehöre ich dem Hohen Hause auch in dieser Legislaturperiode an. Für dieses Privileg bin ich dankbar und weiß um die große Verantwortung, die damit einhergeht. Auch in den kommenden vier Jahren möchte ich nach bestem Wissen und Gewissen Deutschland dienen.

Damit verbinden möchte ich den Dank an Dagmar Freitag, die unsere Heimat über 20 Jahre mit Leidenschaft vertreten hat und bei der vergangenen Wahl nicht noch einmal angetreten ist. Wir haben uns vielfach parteiübergreifend gemeinsam für die Belange unserer Heimat hier in der Hauptstadt eingesetzt. Bettina Lugk danke ich für den fairen und respektvollen Wettstreit und freue mich auf die Zusammenarbeit!

Der 26. September war ein einschneidender Tag für die CDU. Die CDU hat bei dieser Bundestagswahl ein historisch schlechtes Ergebnis erhalten. Im 20. Deutschen Bundestag wird die CDU/CSU-Bundestagsfraktion nicht mehr die stärkste Fraktion und höchstwahrscheinlich auch nicht mehr Teil der Regierungskoalition sein. Für uns als CDU gilt es jetzt, die Rolle der Oppositionsführung anzunehmen und uns konstruktiv zu beteiligen. Die Rolle der Opposition in einer Demokratie ist unerlässlich

In den nächsten vier Jahren werde ich mich auch weiterhin für unsere Heimat einsetzen und ein konstruktiver Oppositionspolitiker sein. Gleichzeitig gilt es, die Regierung auch anzutreiben, denn Deutschland steht vor großen Herausforderungen. Es gilt, die Folgen der Pandemie zu bewältigen, den Weg zu einem klimaneutralen Industrieland voranzugehen, unser Staatswesen zu modernisieren, das gesetzliche Rentensystem auf den Renteneintritt der Baby-Boomer vorzubereiten oder die Lebensverhältnisse in Stadt und Land anzugleichen. Es mangelt nicht an Herausforderungen, es mangelt aber auch nicht an Chancen. Der 20. Deutsche Bundestag macht sich an die Arbeit.

 

 


Ihr Paul Ziemiak

Fotos: Tobias Koch (www.tobiaskoch.net)

 

< zurück


Sie kommen aus dem Märkischen Kreis
und
 wollen mich vor Ort aktiv unterstützen?

Tragen Sie sich in meine Unterstützer-Liste ein und bekommen regelmäßig exklusive Einblicke und Informationen zu meiner Arbeit im Märkischen Kreis.

Sie möchten vor Ort eingebunden werden oder haben noch einen Hinweis für mich?
Schreiben Sie mir gern über das Kontaktformular!

Slide Parlamentsbüro Deutscher Bundestag
Paul Ziemiak MdB
Platz der Republik 1
11011 Berlin

(+49) 030 - 227 790 97
mail_outline Paul.Ziemiak@bundestag.de
Wahlkreisbüro Bürgerbüro
Paul Ziemiak MdB
Am Großen Teich 20
58640 Iserlohn

(+49) 02371 - 930 93 87
mail_outline Paul.Ziemiak@bundestag.de

Büro des Generalsekretärs CDU Deutschlands
Generalsekretär Paul Ziemiak MdB
Klingelhöferstraße 8
10117 Berlin

(+49) 030 - 220700
mail_outline paul.ziemiak@cdu.de
DATENSCHUTZERKLÄRUNG IMPRESSUM