Gemeinsam wachsen

Am kommenden Samstag stellt die CDU Mark ihren Bundestagsabgeordneten für den nördlichen Märkischen Kreis auf. Der Kreisvorsitzende Thorsten Schick wird den Mitgliedern als Kandidaten den Generalsekretär der CDU Deutschlands und Bundestagsabgeordneten Paul Ziemiak vorschlagen und damit den einstimmigen Wunsch des Kreisvorstandes umsetzen. „Ich freue mich, dass Paul Ziemiak für uns ins Rennen gehen will. Er lebt mit seiner Familie im Märkischen Kreis und ist in unserer Region fest verwurzelt“, so Thorsten Schick. „Paul Ziemiak setzt sich schon lange mit Herzblut für die Interessen unserer Heimat in Berlin ein.” 

Die Aufstellungsversammlung wird als Hybrid-Veranstaltung durchgeführt. Alle Mitglieder der CDU können die Vorstellung online verfolgen. Für die Mitglieder, die dazu keine Möglichkeit haben, wird es die Möglichkeit geben, unter strengen Hygienemaßnahmen die Veranstaltung im Groheforum zu verfolgen. Die CDU hält hierfür Schnelltests und FFP2-Masken bereit. Direkt im Anschluss an die Vorstellung findet der Wahlgang statt, der bis 15 Uhr ausgedehnt wird. Für diesen müssen die Mitglieder aus rechtlichen Gründen persönlich ins Groheforum kommen. Um Kontakte möglichst gering zu halten, wird der Wahlgang über drei Stunden bis 15 Uhr gestreckt. Die Auszählung und Verkündung des Ergebnisses finden direkt im Anschluss wieder in hybrider Form statt. 

„Mit der sehr aufwendigen Organisation der Aufstellungsversammlung tragen wir dem Infektionsschutz Rechnung. Einige Elemente des CDU-Bundesparteitags, den Paul Ziemiak auf vorbildliche Weise organisiert hat, haben wir übernommen“, berichtet Thorsten Schick. „Wichtig ist uns auch, dass alle Mitglieder unabhängig von ihrer technischen Ausstattung mitwirken können und der Infektionsschutz eingehalten wird.“

Paul Ziemiak freut sich über die Unterstützung seines Kreisverbandes: „Ich mache seit vielen Jahren Politik, um für die Menschen in meiner Heimat etwas zu bewegen. Ich würde mich freuen, wenn ich diesen eingeschlagenen Weg in den kommenden vier Jahren mit vollem Einsatz fortsetzen könnte.“

„Ich glaube, dass er eine Heimatverbundenheit hat, die intensiver ist,  als die von manch anderem, weil er seine Heimat erst finden musste.“
Otto Wulff, Vorsitzender der Senioren Union

„Paul hat sich nicht verändert. Es ist sein Wesen, dass er sehr eloquent ist, dass er auf alle eingeht, dass er auch den Menschen das Gefühl gibt: Ich nehme dich wichtig, wenn du mir etwas sagst.“
Renate Brunswicker

„Ich weiß wieviel Paul am Thema Digitalisierung liegt. Das hat er mehrfach im Amt des Generalsekretärs bewiesen und wenn er jetzt den Märkischen Kreis im Bundestag vertritt, wird er auch bei diesem Thema für uns stark sein.“
Lisa Dunker, Vorsitzende der Jungen Union Neuenrade

„Paul ist authentisch, Paul ist heimatverbunden und Paul kann insbesondere junge Menschen für Politik begeistern.“
Mert Can Cetin, Vorsitzender der Jungen Union Mark 

„Paul Ziemiak ist für mich ein Familienmensch. Daraus leitet er so viele Werte ab. Das lebt er, tatsächlich.“
Marco Voge, Landrat des Märkischen Kreises

„Er hat eine moderne Form von Volkspartei wieder nach vorne gebracht, mit Positionen der Mitte und ich glaube, es ist wichtig, in den Herzen der Menschen zu ankern.“
Dr. Andreas Hollstein

„Er ist eine starke Stimme für unsere Region mit Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen in Berlin.“
Bernadette Böger, Vorsitzende der Frauen Union Mark 

„Mein frühes Urteil, dass da ein großes Talent heranwächst, war nicht so falsch und inzwischen ist er ziemlich gewachsen.“
Wolfgang Schäuble, Präsident des Bundestages

20. März 2021

Grohe Forum | Sauerlandpark Hemer | Sonnenblumenallee 3 | 58675 Hemer